We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

In der Stadt (mit Tapete)

from Blank - Aufbruchverstimmung by Conexion Musical Berlin

/

lyrics

In der Stadt mit Tapete
Aufgerissene Fäuste und zusammengebissene Lippen, der Wetterbericht lag wieder
falsch. Wenn alle zufrieden sind, gibt es ein Problem und jeder Kampf läuft so ab,
dass ich gegen Ende fragen muss: wie wär’s mit einem unentschieden? Mit einem
Schwert ohne klinge und einen verrosteten Schild, du brauchst das Pferd nicht
satteln, ich reite sowieso nicht weit raus, in der Stadt sind alle noch ängstlich, seit
dem letzten überfall unterhalten sich die jungen Leute über die guten alten Tage. Die
Läden schließen früher und die alten vermieten die Zimmer ihrer verstorbenen
Lebensgefährten für eine Nacht an vorbeifahrende mit schlechten Fotoapparaten
und einer verdächtigen Freundlichkeit…ich werde heute nicht mit den Händen unter
dem Kissen schlafen…
ich fotografiere ich habe Urlaub ich schalte den blitz an denn die Sonne scheint doch
nicht so hell wie die Vorhersagen es vermuten ließen erst das Licht dann der schall
ich sehe die Stadt durch die Tür mein Guckloch ist der Sucher und wenn ich mir was
merken möchte drucke ich ab. gestern gab es verletzte ich suche die Überreste der
roten Farbe, die den Körper verlässt wenn jemand sich beispielsweise das Knie
aufschürft. dort steht wer. nachdenklich. ich schieße. wenn ich ihn später in der
Dunkelkammer entwickle werde ich mir Gedanken über ihn machen, nur bei der
Masse an Fotos bleibt dafür nicht viel Zeit.
"auf welchem Boden haften meine schritte? manchmal kann ich mir nicht trauen,
wo haften meine Schritte?"

credits

from Blank - Aufbruchverstimmung, released September 15, 2010

license

all rights reserved

tags

about

Conexion Musical Berlin Berlin, Germany

contact / help

Contact Conexion Musical Berlin

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Conexion Musical Berlin, you may also like: