We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der leere Raum (mit Manuskript) (Charango​-​Remix)

from Blank - Aufbruchverstimmung by Conexion Musical Berlin

/

lyrics

Der leere Raum mit Manuskript
Es gibt Spielplätze, Einkaufsmeilen und Rathäuser, es gibt Leute die nur spielen,
einkaufen und reden. es gibt Baustellen, aus denen niemals ein Haus wird und es
gibt Leute, die in diesem Haus leben.
Ich wohne in der Leere, kein Grund sie vollzustopfen, ich will nichts geschafft haben,
ohne vorher gescheitert zu sein. Die schlimmsten Albträume sind süße Träume, die
wahr geworden sind und der Spiegel hat immer gelogen. Die gute Prophezeiung
wurde nicht wahr, weil wir Angst hatten, sie wahr zu machen, deswegen will ich jetzt
auch nicht Händchen halten.
Ich hab kein Händchen für die gähnende Leere und zeig allen meine hohlen Zähne.
leere Worte werden gerne vollgestopft wie Weihnachtsgänse, so entsteht ein
geflügeltes Wort ohne Hand und Fuß am Ende. ich bügel die falten aus meinen
Händen, um die sichere Zukunft abzuwenden. ein Dach über dem Kopf aber keine
Wände, aber ich kann trotzdem nicht rausgucken. Das Dach liegt auf meinen
Armen und ich frage mich, wer es halten könnte, falls ich beide Hände brauche, um
mich umzubringen.
Ich habe auch keine Hand frei, um davon etwas zu halten. ich habe nur den Mut um
zu springen. doch ich stehe mit beiden Beinen im Leben und mein Leben ist ein
Sumpf. Ich versinke in den Pflichten meiner Vernunft. Alles andere wäre absurd oder
brotlose Kunst.
Mein Leben ist ein Sumpf und da unten Atlantis, deswegen brauch ich keinen
Rettungsring, sei jetzt still, der Himmel kommt uns gefährlich nah- und das erste was
uns verlassen wird, sind unsere Lieder
Es sind die Lieder der versunkenen Stadt, die über Liebeslosigkeit jammern. Um eine
Nahtoderfahrung reicher und das Fernweh in den Herzkammern, ritze ich die
gezählten Tage mit dem Fingernagel in die Steinmauern: Ich war hier und grüße alle
die das lesen... PS: Die Gitterstäbe sind aus Zucker und lassen sich super
wiederlegen. Doch die Straßen sind glatt und es ist nicht genug Salz in meinen
Tränen. Nicht genug Blut in meinen Gefäßen. Nicht genug Bumms in meinen
Schlägen. Nur in den Fingerspitzen ist noch ein bisschen Kraft für die Gitarre ich sitze
in der Kälte und zupfe die letzte Saite und lächle für die Todesstarre es wiederholt
sich alles…
…aber wenn dann endlich der Abspann der Welt kommt, will ich derjenige sein, der
am Leben gelassen wird, um die Geschichte den Delphinen zu erzählen. Ich werde
allein sein, ohne die ganzen Könige des Nichts und ich werd mir deswegen selber
Versprechen geben und brechen- meine Heimat ist meine Kindheit. Wenn die Welt
dann doch mal untergeht, will ich wenigstens die Outtakes sehn es sind sicher genug
Szenen für das echte leben zu lustig gewesen Momente in denen sich Könige
blamieren, als hätten sie keine Kleider Momente in denen seltene Tiere versuchen zu
reden aber scheitern es gibt keine Eltern die streiten und keinen Horizont zu
erweitern nach mir die Sintflut und nach dir die Wüste, hört sich doch geil an aber
das ist noch lange kein Grund zum Feiern mach die Bücher zu Konfetti und spiel die
alte leier
keiner muss mehr lesen, keiner muss mehr denken, halbherzig-ironisch warten wir
nur auf die erste Leiche, die auf unserem klarsten Wasser schwimmt, so dass wir uns
danach umstellen von Fröhlichkeitspillen auf Gasmasken, von Pornoheften auf
dosenessen. wir werden nur verwundbar sein, denn wir werden nur das geben
können, was wir nicht haben, was wir vermissen, den leeren Raum, in dem wir
leben...
„ Was ist das? “
„ Es sind Worte. “
„ Für dein Gefühl? “
„ Meine Gefühle habe ich ausgezogen und zu den Kleidern gelegt. “
„ Dein Inneres sagt mir das? „
„ Mein Inneres! Ich habe sehr eifrig gesucht und geforscht in vielen Jahren,
aber ich habe in meinem Innern nie jemand getroffen.“

credits

from Blank - Aufbruchverstimmung, released September 15, 2010

license

all rights reserved

tags

about

Conexion Musical Berlin Berlin, Germany

contact / help

Contact Conexion Musical Berlin

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Conexion Musical Berlin, you may also like: